Weitere Angebote

Musikalische Früherziehung

Einmal wöchentlich besucht uns eine Musikpädagogin in der Einrichtung  und auch schon für unsere Kleinsten musikalische Früherziehung in verschiedenen Gruppen anbieten.

 

Natur und Umwelterziehung

Regelmäßige Ausflüge in und außerhalb des Stadtteils sind die Voraussetzungen für eine gelungene Natur- und Umwelterziehung. Wir besuchen die umliegenden Parks oder auch öffentliche Einrichtungen wie die Feuerwehr oder Polizei.

 

Der Besuch eines Verkehrspolizisten soll den Kindern das richtige Verhalten, zum Beispiel beim Überqueren eines Zebrastreifens, beibringen.

Wir erforschen unser Umfeld und unsere Natur auch durch verschiedene Projekte, zum Beispiel zum Thema „Jahreszeiten“.

 

weitere Angebote

Neben den oben genannten Angeboten stellen wir weitere Möglichkeiten der Förderung für unsere Kinder zur Verfügung: Wir bieten frühkindliche Spracherziehung an und bereiten die größeren Kinder mit Vorschularbeit auf die Schule vor.

 

Zum Thema Sachkunde wird ein „Forscher“, der regelmäßig zu uns in die Einrichtung kommt, mit den Kindern Experimente zu verschiedenen Themen durchführen.

Wir kooperieren mit dem Bäderland in der Wendemuthstraße, um die Kinder mit erfahrenem Personal an das Wasser zu gewöhnen.

Gleiches planen wir auch mit den umliegenden Turn- und Sportvereinen, damit wir den Kindern, vor allem in den Wintermonaten, viel Bewegungsfreiheit bieten können. 

Das Lächeln eines Kindes ist der schönste Morgengruß.

Maria Nels

Kita Königsknirpse

Auf dem Königslande 24

22041 Hamburg

info@koenigsknirpse.de

 

Tel: 040 65390304

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 06:30  - 17:00

Kita Die Königsknirpse in Hamburg Wandsbek

040 6539 0304                    info@koenigsknirpse.de